Feel the Sun by Annalicious.de.tf
Mittwoch und Donnerstag

Nun ist es soweit und wir müssen nach queens in das backoffice. erstmal 10 min. warten, damit wir einen besucher ausweis bekommen, hier kann man kein haus betreten ohne eine id zu haben, sehr suspekt und das ganze dann immer mit nem bescheuerten foto. Daniel und ich arbeiten im 44 stock von 50 im citibank building in queens. man hat von dort einen wunderbaren blick auf manhatten. Sind dann direkt in einem fensterlosen raum untergekommen, da werden anscheinend alle praktikanten hinverfrachtet.

Ich bin zuständig für das remittance marketing, also für hilfsarbeiter, die ihren famyxilien z.b. in mexico, ecuador oder den philippinen jeden monat geld zukommen lassen, also die unterschicht. ein ziemlich komischer markt, den ich aus deutschland nicht kenne. die citibank versucht an den transfers, die jährlich milliarden betragen auch zu verdienen und bietet günstige auslandsüberweisungen sowie konten an, viele dieser leute haben noch kein konto. Am ersten ztag also von 9 bis 5 hab ich den ganzen tag gelesen, weil ich noch keinen internetzugang hatte.  komisch wie sehr sich dabei die augen verdrehen können und man in einen tranceähnl,ichen ja fast schlafähnlich zustand gelangt. zum mittag wurd ich dann von meiner chefin eingeladen, haben thai gegessen, die sind super nett und sprechen häufig spanisch. noch eine herausforderung. hmm

war am ende des tages ziemlich tot und hab dann am abend mein feierabendbier genossen.

Dienstag habe ich auch wieder mit lesen verbracht, oh man. um 3:30 nsind wir dann in die filiale in die bronx gefahren und haben denen ein coaching über unsere produkte und systeme gegeben. so komm ich auch mal an abgeranzte orte, gar nicht so schlimm wie ich dachte.  Ich muss das remittance programm für polen ausarbeiten, also hauptsächlich research. wir gehen nächste woche noch in vier pilotfilialen. dann auch auf die strasse und in polnische restaurants und communitys, um ein bisschen marktforschung zu betreiben.

 

 

8.6.07 21:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Navigation

Bilder Noch mehr Bilder

Links

Christines Blog Lars Website Biancas Bilder Daniels Blog Robert`s Webseite Sascha`s Site

Navigation

Bilder
http://my.myblog.de/franziny/img/feelthesun2.gif Gratis bloggen bei
myblog.de